Gästebuch 
Ihr Kommentar...

Bildergalerie
Hauskatzen mit 
 
niederträchtigen Talenten

Kochbuch
Wir sammeln Lasagnerezepte

Lach-Nummer
Charakterstudien und
Verhaltenstipps

Link-Tipps
Wohin man auch surfen kann

Alles für die Katz...
Basar rund um vier Pfoten

E-Mail
Wir freuen uns über Tipps
und Beiträge

* Zurück zum Anfang

 "Baghira und Stibitzi (Moni)"


Hi, ich bin Baghira, eine nicht ganz reinrassige Norwegische Waldkatze, aber bin ich nicht hübsch? Wenn ich nicht gerade faul  bei meinem Frauchen zuhause rumliege gehe ich gerne draussen auf Mäusejagd. Natürlich bringe ich meinem Frauchen auch immer einen Beuteanteil nachhause. Ich verstehe nur nicht ganz, warum diese nicht so begeistert ist, und essen tuts sie's auch nicht, dabei sind die ja so lecker!

Am allerliebsten schlafe ich aber in den Armen meines Frauchens, je näher am Gesicht desto besser. Mit den anderen beiden Miezen, Sasha und Stibitzi verstehe ich mich sehr gut, Sasha hilft mir sogar mit der Schönheitspflege und ich ihr dann natürlich auch.

Stibitzi ist noch sehr jung und möchte immer dann spielen wenn ich lieber rumliegen möchte, aber es macht ihr offensichtlich sehr viel Spass mich zu ärgern. Naja, sie ist ja noch jung.

 
Achtung, jetzt komme ich, Stibitzi, die kleinste der Familie. Ich bin noch klein aber darf schon Autofahren. Ich liebe es auf dem Beifahrersitz zu sitzen und aus demFenster zu gucken. Die anderen dürfen das nicht, da sie nicht ruhig sitzen bleiben können. Ich dafür bleibe schön brav auf dem Beifahrersitz, damit ich nicht ins Käfig muss wenns wiedermal zum Tierarzt geht.

Wie ihr vielleicht schon ahnt habe ich meinen Namen dadurch erhalten, weil ich mich gerne selber bediene. Nichts essbares ist vor mir sicher. Ich bin so blitzschnell dass es mein Frauchen noch nicht mal geschafft hat mich bei einer Klau-Aktion zu fotografieren. Leider hat sie aber jetzt dafür gesorgt dass nichts mehr unbeobachtet auf dem Tisch bleibt, seehr schade. Ist doch immer alles so lecker gewesen. Manchmal habe ich dann aber doch Glück und mein Frauchen vergisst ein Stück Käse oder sogar Fleischkäse wegzuräumen. Da bin ich natürlich sofort zur stelle.

Am liebsten jage ich Baghira, der mittleren der Familie, hinterher, doch die scheint oft gar keine Lust zum spielen zu haben.

Aber mein frauchen spielt dafür sehr oft mit mir, ich schmuse auch sehr gerne mit meinem Frauchen und schlafe oft in ihren Armen zusammen mit Baghira, während Sasha, unsere älteste, auf ihrem bauch liegt.

So, das wären mal zwei meiner Lieblinge. Von Sasha gibt es leider kein brauchbares Foto da sie immer vor dem Fotoapparat geflüchtet ist.

Liebe Grüsse

Baghira, Stibitzi und Moni
 
 

Halten Sie auch eine Hauskatze mit niederträchtigen Talenten? Schicken Sie uns eine aussagekräftige Kurzbeschreibung (womöglich mit Foto): :info@garfield.de
Wir werden die besten hier veröffentlichen.

Hier geht's zurück zur Bildergalerie
 

Bildergalerie